Herausgeber dieser Seiten:

Hoodboard AB
Nordostpassagen 54
413 11 Göteborg
Schweden

Geschäftsführung: Johan Franzén

Telefon: +46-704-334054
Email: info@hoodboard.com

Informationen über HOODBOARD

Gestartet im Sommer 2008, wurde Hoodboard von den drei Stockholmer Gründern – alle mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Web-Industrie - ins Leben gerufen, um das Prinzip des modernen Flohmarkts ins Internet zu übertragen.

Der Grundgedanke: Meist hat man bei Angebotswebseiten auf Grund der Entfernungen zum Standort des Artikels schlicht nicht die Möglichkeit, wie auf einem realen Flohmarkt einfach über den Platz zu spazieren und die Angebote, die man kaufen möchte, zu begutachten oder anzufassen.

Hoodboard schafft für diese Möglichkeit, indem es gesuchte Artikel direkt im lokalen Umfeld findet und auf einer klar strukturierten, benutzerfreundlichen und leicht verständlichen Oberfläche zusammenfasst.

Hoodboard ist zudem ein wichtiger Anlaufpunkt für die jüngeren Bürger, aber auch andere, die in großen Städten leben und kein Auto besitzen. Beim Kauf eines Fernsehgerätes oder eines Möbels, macht es die Sache einfacher, wenn das gesuchte Stück vielleicht schon um die Ecke zu finden ist.

Indem Hoodboard unnötige Fahrten vermeidbar macht und effizient lange Anfahrtswege schrumpft, unterstützt die Suchmaschine vor allem auch diejenigen Nutzer, die ihr Kauferlebnis auf umweltfreundliche und emissionsarme Art und Weise begründen möchten.